Das neue SMW-Team

Neue Schülermitvertreter (SMV) gewählt

4. September 2019

Vor dem Unterricht stand heute für die 5. bis 12. Klassen erst einmal eine wichtige Wahl auf dem Programm - nämlich die ihrer Schülermitvertreter. Drei Teams gingen dabei ins Rennen. In der Piazza stellten sie sich der gespannten Schülerschaft vor und präsentierten ihre ganz unterschiedlichen Ideen und Forderungen. Direkt im Anschluss ging es für alle Schülerinnen und Schüler in die Klassenräume, wo sie auf dem Wahlzettel ihr Kreuz setzen konnten.

Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen steht nun fest: Diego und Martha aus der 11b sowie Ella, 11c, werden in diesem Schuljahr gemeinsam mit dem noch amtierenden Schülermitvertreter Maurice, 11b, das neue SMV-Team bilden. Die erste Sitzung der gesamten SMV findet in der kommenden Woche statt.

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai