Library Express

Gegen Langeweile im Schulbus: Bibliothek startet Library Express

18. September 2019

Damit sich die Schülerinnen und Schüler des EuroCampus, die tagtäglich den Schulbus nehmen, auf der Fahrt die Zeit vertreiben können, hat die Bibliothek am 16. September 2019 den Library Express gestartet. In jedem Bus stehen den Kindern der Jahrgangsstufen 3 bis 6 nun deutsche und französische Zeitschriften und Comics zur Verfügung, die sie sich anschauen und lesen können. Verwaltet wird der Lesestoff von der jeweiligen Bus-Ayi. Zur Aufbewahrung dienen extra angefertigte Stoffbeutel, die mit einem eigenen Logo und der Busnummer versehen sind. Nach einem Monat werden die Beutel durchgetauscht.

Die Idee hinter dem Library Express stammt von Kollegen des Lycée Français de Shanghai, wurde im vergangenen Schuljahr von den Schülermitvertretern der DSSH aufgegriffen und schließlich in Zusammenarbeit mit der Bibliothek und dem Busmanagement als gemeinsames deutsch-französisches Projekt umgesetzt.

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai