Sommerleseclub

Sommerleseclub: Urkunden und Preise für eifrige Leserinnen und Leser

26. September 2019

Die Sommerferien sind schon längst vorbei und die vielen kreativen Beiträge aus unserem diesjährigen Sommerleseclub (SLC) haben uns die Auswertung nicht leicht gemacht. Gespannt und geduldig haben die 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten müssen, doch am 25. September 2019 war es dann endlich so weit – zahlreiche Urkunden und Preise wurden an die fleißigen Leserinnen und Leser ausgeteilt.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder sehr großes Interesse für unser Sommerangebot bei den 3. bis 6. Klassen wecken. Dazu trug sicherlich auch eine Neuheit der Teilnahmebedingungen bei – zum ersten Mal konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch in Teams anmelden und in den Sommerferien gemeinsam ihr Leselogbuch gestalten.

Der SLC ist ein Projekt des Kultursekretariats NRW Gütersloh zur außerschulischen Förderung der Lese- und Schreibkompetenz, an dem die Bibliothek der DSSH zum dritten Mal offiziell teilgenommen hat. Um eine Urkunde für den Sommerleseclub zu erhalten, musste eine Mindestzahl an Büchern gelesen und ein Lesetagebuch gestaltet werden. Besonders kreative und umfangreiche Beiträge haben einen Preis erhalten.

Sarah Koch

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai