Ein Beispiel des aktiven Grundschullebens an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao.

Gemeinschaftsolympiade in der Grundschule: Ein echter Volltreffer!

25. Oktober 2022

Bei schönstem Oktoberwetter waren Schnelligkeit, Geschick und Konzentration gefragt, um möglichst viele Punkte für sein Team zu holen. Die Klassen 1 bis 4 der DSSH traten bei der Gemeinschaftsolympiade am 25. Oktober 2022 nämlich nicht gegeneinander an, sondern miteinander. An insgesamt 12 Stationen konnten sich die Grundschulkinder austoben, ihren Teamgeist und ihre Sportlichkeit beweisen. Von Sackhüpfen über Wasser transportieren bis hin zu Seilspringen – all das und noch viel mehr brachte ihnen Punkte ein. Die Kinder waren ehrgeizig und gespannt bei der Sache, aber auch mit jeder Menge Spaß. Stolze 27.990 Punkte konnten in diesem Jahr gesammelt werden. Eine großartige Leistung, die ganz klar zeigt: Dieses Sport-Event war ein echter Volltreffer!


PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai