Von Herz zu Herz

Von Herz zu Herz

20.September 2022

Fast laufen die Planungen bereits für den diesjährigen Weihnachtsmarkt der DSSH an, doch die 3c wurde mit freudigen Nachrichten an den letzten Weihnachtsmarkt vom Dezember 2021 erinnert:
Die zweijährige Qian Qian hat dank des Einsatzes von der Organisation Heart to Heart, einem Spezialfonds der Rende Foundation, und der Spende der Geldeinnahmen der 3c (damals noch 2c) vom Weihnachtsmarkt eine lebensnotwendige Herzoperation erhalten.

Die Kinder der Klasse und ihre Eltern hatten sich dazu entschieden die Einnahmen des Verkaufs von selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck an Rende Heart to Heart Shanghai zu spenden. Rende Heart to Heart Shanghai ist eine non-profit Organisation die Spenden sammelt, um Kindern Herzoperationen zu ermöglichen.


Dank der vielen fleißigen Helfer und der Unterstützung ihrer Eltern konnte mit dem Verkauf des Weihnachtsschmucks so viel Geld eingenommen werden, dass auch noch Geschenke für die kleine Qian Qian möglich waren, die Yamin und Anton aus der 3c gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern bei einem persönlichen Besuch im Krankenhaus überreichen durften.


Qian Qians Eltern sind überglücklich und sehen einer positiven Zukunft entgegen, denn die Ärzte gehen davon aus, dass Qian Qian dank der Herzoperation ein Leben wie jedes andere Kind führen kann.
Wir wünschen uns sehr, dass auch andere Klassen sich von der Freude des Gebens und Schenkens inspirieren lassen und Kinder wie Qian Qian unterstützen möchten!


PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai