Boris Pfeiffer begeistert Bücherwürmer

Kinderbuchautor Boris Pfeiffer begeistert Bücherwürmer

19. April 2018

Aufregend, spannend und voller Enthusiasmus präsentierte Kinderbuchautor Boris Pfeiffer den Schülern der dritten und vierten Klassen am 17. April 2018 sein neues Buch „Celfie und die Unvollkommenen“ im Fine Arts Center der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao. Das Mädchen Celfie kommt aus dem Reich der Fantasie. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie, den skrupellosen Bösewicht Glenn Single Despot aufzuhalten, der die Gedanken der gesamten Menschheit kontrollieren möchte. Doch Celfie versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern. Aufmerksam lauschten die Schüler dieser spannenden Erzählung, die sie in fantasievolle Welten entführte.

Bereits im Schuljahr 2013/2014 stattete der Autor unserer Schule einen Besuch ab, um seine kreativen Geschichten vorzutragen und Schüler zum Lesen zu begeistern. Neben der Detektivserie „Die drei ??? Kids“ schrieb Pfeiffer auch die Abenteuerserie „Das Wilde Pack“, welches aktuell von Schülern am Standort Pudong sogar als Musical aufgeführt wurde.

mw/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai