Klasse 3c schaut durchs Mikroskop

Kleines ganz groß: Klasse 3c schaut durchs Mikroskop

20. Juni 2018

Am Freitag, dem 8. Juni 2018, sind Herr Schweizer (Mim‘s Vater) und Herr Yang von ZEISS mit zwei Mikroskopen zu uns in die Klasse gekommen. Wir haben verschiedene Dinge zum Mikroskopieren mitgebracht. Ich habe ein Haar von mir genommen. Julia hatte einen toten Schmetterling dabei. Mim hatte Motten und Mücken dabei. Aber auch Herr Yang hatte verschiedene Dinge dabei, die wir unter das Mikroskop legen konnten. Da waren ein Mäusegehirn, eine Hasenzunge und noch viele andere interessante Objekte. Das war sehr spannend. Danach wechselten wir die Gruppen. Ich war nun bei Herrn Schweizer in der Gruppe. Da durften wir nun alle unsere mitgebrachten Dinge unters Mikroskop legen. Am Ende gab es noch kleine Geschenke für die besten mitgebrachten Objekte. Mir hat das Mikroskopieren sehr viel Spaß gemacht.

Clara, 3c

Die Facettenaugen waren sehr groß unter dem Mikroskop. Es sah aus als wären es sehr viele Augen, aber es war nur ein Auge. Auch die Zahnbürste sah unter dem Mikroskop interessant aus.

Romeo, 3c

Heute kam Mim‘s Vater mit zwei Mikroskopen in unsere Klasse. Es waren zwei verschiedene Mikroskope. Bei dem einen konnte man Dinge darunterlegen z. B. Geld oder Insekten. Beim anderen sahen wir fertige Objekte z. B. ein Mäusegehirn. Ich habe Muscheln mitgebracht. Mir hat das Mikroskopieren gut gefallen.

Frederik, 3c

Heute kamen Herr Schweizer und Herr Yang zu uns. Die haben Mikroskope mitgebracht. Ein ganz normales und ein anderes. Uns wurde erst einmal erklärt was man damit machen kann. Dann haben wir mikroskopiert. Ich habe einen toten Schmetterling in ganz groß gesehen – das fand ich sehr spannend. Als nächstes habe ich mir Mücken vergrößert angesehen. Auch die sahen unter dem Mikroskop cool aus. Wir haben auch ein Mäusegehirn gesehen.

Jerry, 3c

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai