Radwechselstelle

Schwimmen, radeln und laufen: 10. Triathlon am Eurocampus

28. Mai 2021

Am 23. Mai 2021 lagen die Hoffnungen beim 10. Triathlon ganz unterschiedlich: Bei den Jahrgänge 1 bis 5 auf gute Ergebnisse und vielleicht sogar auf eine Medaille, bei den vielen helfenden Händen und Zuschauenden definitiv auf besseres Wetter. Bei zunächst nur Nieselregen ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer in das richtige Nass. Mädchen und Jungen starteten in den jeweiligen Jahrgängen getrennt, dafür gemeinsam mit den Gleichaltrigen des LFS. Das extra für diesen Triathlon entworfene T-Shirt, das sie sich überzogen, blieb nicht lange trocken auf der darauffolgenden Radstrecke, denn der Regen hatte an Intensität zugenommen. Ganz passend waren da die Badekappen, die vereinzelt noch getragen wurden. Tapfer und mit viel Ehrgeiz kämpften die Kinder auch auf der Laufstrecke, mittlerweile regnete es Hunde und Katzen, dennoch ließ sich keiner demotivieren.

Angefeuert von den vielen Eltern kamen alle 150 Teilnehmenden unverletzt, tropfnass aber glücklich ins Ziel. Einmal wieder getrocknet gab es Getränke, Kuchen und Brezeln zur Stärkung und jede Menge Beifall für die tollen sportlichen Leistungen.

mt/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai