Unsere Klassen

Die Klassen werden in der Grundschule bewusst mit maximal 22 Kindern klein gehalten, um eine optimale Lernbetreuung für Jeden zu gewährleisten. In der Jahrgangsstufe 1 wird gemeinsam mit Lehrkräften aus dem Förderbereich beziehungsweise pädagogischen Mitarbeitenden unterrichtet, um eine noch individuellere Lernumgebung zu schaffen, die auf das Tempo jedes einzelnen Kindes angepasst ist.

Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt einer Klasse zu stärken, fahren alle Grundschulkinder einmal im Jahr auf Klassenfahrt. Die Kinder lernen sich untereinander besser, und auch mal anders als im Unterricht kennen. Die Fahrten sind zudem eine Chance, China, seine Menschen und seine Kultur besser kennenzulernen, und sie führen an Orte zum Wandern, Spielen und Natur erleben.

Aktuelle Klassenfotos sind auf dieser Seite ab Oktober zu finden.