Unsere Klassen

In unseren Grundschuklassen lernen zwischen 18 und 24 Kinder. In der Jahrgangsstufe 1 wird gemeinsam mit Lehrkräften aus dem Förderbereich beziehungsweise pädagogischen Mitarbeitenden unterrichtet, um eine noch individuellere Lernumgebung zu schaffen, die auf das Tempo jedes einzelnen Kindes angepasst ist.

Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt einer Klasse zu stärken, fahren alle Grundschulkinder einmal im Jahr auf Klassenfahrt. Die Kinder lernen sich untereinander besser, und auch mal anders als im Unterricht kennen. Die Fahrten sind zudem eine Chance, China, seine Menschen und seine Kultur besser kennenzulernen, und sie führen an Orte zum Wandern, Spielen und Natur erleben.

Klassenfotos

Hier sind die aktuellen Bilder von jeder Klasse nach Jahrgangsstufen aufgelistet zu sehen.

Jahrgangsstufe 1

Jahrgangsstufe 2

Jahrgangsstufe 3

Jahrgangsstufe 4