Chinatag in der Kita

Eintauchen in die chinesische Kultur: Chinatag in der Kita

20. März 2018

Der Chinatag ist bereits ein fester Bestandteil im Kita-Jahr und trägt zu einem Ausbau und der Festigung des China-Wissens der Kinder bei. Ob traditionelle chinesische Gewänder oder kulinarische Köstlichkeiten: In der Kita konnten am 16. März 2018 unsere Kleinsten ganz in die chinesische Kultur eintauchen. An mehreren Stationen durften die Kinder mit chinesischen Stäbchen Aufgaben lösen, filigrane Karamelltiere und Zuckerwatte verspeisen oder auch kleine Bastelarbeiten durchführen. Zudem lernten die Kitakinder spannende Spiele aus der chinesischen Kultur kennen, wie beispielsweise Shanghaier Straßenspiele. Einer der Höhepunkte war auch das Verspeisen der traditionellen chinesischen Teigwaren „jiaozi“. Auch unsere Eltern und Assistentinnen beteiligten sich mit Freude an den verschiedenen Aktivitäten.

Die Koordination und Organisation des Chinatags wurde auch dieses Jahr durch Jia (Jay) Liu und die Unterstützung der vielen helfenden Eltern und Assistentinnen, die für die Leitungen der unterschiedlichen Stationen zuständig waren, umgesetzt.

mw/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai