Erste Kinderkonferenz des Schuljahres

Erste Kinderkonferenz des Schuljahres: Es geht in den Weltraum

1. September 2017

Alle vier Wochen stimmen die Vorschüler ab: Welches Thema finde ich besonders interessant und auf welcher Sprache mag ich die nächsten Wochen spielen? Am 31. August 2017 fand die erste Wahl in diesem Schuljahr statt und die neuen Vorschulkinder waren ganz aufgeregt – denn schließlich war das ihre erste Wahl, an der sie teilnahmen.

In den Morgenrunden hatten sich die drei Vorschulgruppen auf jeweils ein Thema geeinigt und stellten es den anderen Kindern in der Sporthalle vor: Tiere, Märchen oder Planeten und Weltraum standen zur Wahl. Die meisten Kinder saßen hinterher auf den Matten zum Thema Planeten und Weltraum.

Astronautische Wochen stehen den Vorschulkindern nun also bevor!

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai