In einem Land vor unserer Zeit

In einem Land vor unserer Zeit

22. Juni 2018

Der Boden bebt, die Erde wackelt – was um Himmels Willen kann das sein? Die Welt, sie zittert. Die Dinos sind los!

Mitnichten ausgestorben, toben sie quicklebendig durch die Kinderzimmer und Phantasien der Kinder – natürlich auch bei uns in der Kita in Shanghai. Die Chamäleon- und Krokodilgruppe haben sich intensiv mit diesen sympathischen Riesen beschäftigt und großartige Erfahrungen gemacht.

Am 11. Juni 2018 wollten sie es ganz genau wissen und sind in den Gucun Park gefahren. Obwohl die Dinosaurier schon lange ausgestorben sind, kann man diese dort als lebensgroße Figuren sehen, bestaunen und sogar anfassen. Es ist wirklich aufregend und beeindruckend, wenn Brachiosaurus, Stegosaurus, Triceratops und der gefährliche Tyrannosaurus plötzlich vor einem stehen.

Karen Delfs, Chamäleongruppe

 

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai