Die Chamäleongruppe backt Chamäleons.

Die Chamäleongruppe backt Chamäleons

19. September 2018

Anhand der Kamashibai-Bildkarten „Seine eigene Farbe“ von Leo Lionni haben die Kinder der Chamäleongruppe erfahren, dass alles auf der Welt eine eigene Farbe hat, nur das Chamäleon nicht. Wie das anpassungsfähige Tier dennoch seinen Platz findet, zeigt dieses Bilderbuch. Außerdem lernten die Kitakinder, dass kein Tier so schön mit den Augen rollen kann, so kunterbunt sein kann und solch eine flinke Zunge hat.

Dann wurde die Gruppe in eine Backstube verwandelt: Es wurde Keksteig vorbereitet, geknetet, gerollt und ausgestochen. Schließlich drang dann köstlicher Duft von selbstgebackenen Chamäleonkeksen durch die Kita-Flure. Natürlich wurde das Backwerk am Ende bunt verziert und so hat jedes Kind sein ganz eigenes Chamäleon kreiert.

Karen Delfs

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai