Marienkäfer bekommen Besuch von der 9. Klasse

Kleine treffen Große: Marienkäfer bekommen Besuch von der 9. Klasse

24. Juni 2019

Ganz besondere Gäste hatten am 21. Juni 2019 die Mädchen und Jungen der Marienkäfergruppe. Gleich morgens um 8 Uhr kam der Französischkurs der Klasse 9a vorbei, um mit ihnen zu spielen und zu toben. Im Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor das Buch „Baby-sitter blues“ von Marie-Aude Murail gelesen und daraufhin entstand die Idee, einmal die Krippe zu besuchen. Die Kleinen zeigten sich begeistert von ihren großen Spielgefährten, fuhren gemeinsam mit ihnen Holzeisenbahnen umher, bauten mit Legosteinen oder hatten Spaß im Bällebad. Nach rund einer Stunde hieß es dann aber schon wieder Abschied nehmen. Für die Jugendlichen stand das nächste Fach auf dem Stundenplan und die Marienkäfer freuten sich auf ihr Frühstück.

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai