Vorschulkinder erkunden die Schwimmhalle

Vorschulkinder erkunden die Schwimmhalle

18. Februar 2019

Im zweiten Schulhalbjahr steht für alle Vorschulkinder nun während ihrer Sportstunde Schwimmen auf dem Programm. Bevor die Vorschule 1 aber bald das erste Mal ins Wasser geht, besprachen wir gemeinsam mit unserer Sportlehrerin Frau Vahle die Regeln in unserem Gruppenraum. Viele Kinder wussten schon, wie man sich richtig in einer Schwimmhalle verhält und so sagte uns Sophie zum Beispiel: „Wir dürfen nicht rennen, da wir sonst ausrutschen können.“ Nachdem alle Regeln erklärt waren, schauten wir uns die Schwimmhalle unserer Schule schon einmal an. Wir sahen die Umkleidekabinen, die Duschen, die Tribüne, das Lager für die Schwimmhilfen und natürlich auch die beiden großen Becken. Alle Kinder freuen sich schon darauf, in zwei Wochen das erste Mal gemeinsam im Nichtschwimmerbecken Spaß zu haben.

Lucas Löhnert

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai