Wünsche zum Weltkindertag schmücken die Bäume auf dem Außengelände der Kita

Wenn Wünsche wahr werden: Kita feiert Weltkindertag

10. Juni 2020

Zum Weltkindertag hatten sich die Kitakinder schöne Dinge gewünscht – unter anderem, dass die Kita bald wieder auf macht. Pünktlich einen Tag nach dem internationalen Tag der Kinder ging der Wunsch Vieler in Erfüllung: Die Gruppenräume füllten sich nach mehreren Monaten der Schließung endlich wieder und die Kitakinder konnten ihre Erzieherinnen und Erzieher in echt – und nicht über den Bildschirm – sehen sowie ihre Gruppenräume neu entdecken. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann nach draußen, um die Wunschzettel zum Kindertag in die Bäume zu hängen. Vielleicht wird der ein oder andere Wunsch auch noch wahr und die Kinder können in den Sommerferien Oma und Opa besuchen, auf dem Schaukelpferd schaukeln, Ironman werden oder ein Leben ganz ohne Virusvorsorge leben.

Auch der Spielbereich zwischen Grundschule und Kitagebäude füllte sich: Die Klassen 1 bis 3 freuten sich auch auf ihren ersten Schultag nach langer Zeit, beanspruchten die Kletterröhren ganz für sich und probierten sich auf dem Sportplatz in allerlei Kunststücken.

akz/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai