Eine Sonne schmückt das Fenster der Drachengruppe

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl' die heit'ren Stunden nur.

18. Juni 2021

Das erste aufregende Jahr in der Kita neigt sich dem Ende zu und die Krippenkinder freuen sich auf ihre Sommerferien. Dass es in Shanghai auch mal heftig regnen, blitzen und heiß werden kann, haben die kleinen „Drachen“ in den letzten Wochen gelernt: Beim Basteln und Fensterdekorieren wurde das Thema „Wetter“ kreativ umgesetzt.

Der „krönende Abschluss“ dieses Themas wird am 21. Juni, nämlich zum Beginn der Sommerzeit gefeiert. Denn an diesem Tag wird ein Mädchen, das in den Ferien Geburtstag hat und darum nicht in der Gruppe feiern kann, zur „Sonnenkönigin“ gekrönt. Das passende Accessoire wurde natürlich schon voller Vorfreude gemeinsam gestaltet und wartet bis zum Jubeltag auf seinen Einsatz. Bis dahin und auch im nächsten Lebensjahr gilt dann das deutsche Sprichwort: „Mach es wie die Sonnenuhr - zähl' die heit'ren Stunden nur.“

Wir wünschen der „Sonnenkönigin“ einen tollen Geburtstag und natürlich allen anderen wunderschöne Ferien!

Maxim Zimmerling

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai