Beispielbild

Zwei Jahre Musikschule: Junge Künstler zeigen ihr Können auf großer Bühne

6. März 2019

Über 30 junge Musiker gaben am 23. Februar 2019 ihr Bestes und weckten bei den versammelten Gästen die Freude am Musizieren. Für das Musikschulkonzert hatten die Jungmusiker natürlich viel geübt und waren sehr aufgeregt.

Vom Klavier über die Geige bis hin zu Posaune und Trompete konnte das Publikum eine große Bandbreite an Instrumenten live erleben. Musikalisch begleitet wurden die jungen Künstler, die teilweise erst seit wenigen Wochen ihr Instrument erlernen, oft auch von ihrem Instrumentallehrer. Auf diese Weise unterstützt, trauten sich alle Musiker auf die Bühne und das Publikum konnte dem ein oder anderen Debüt beiwohnen. Zwei Schlagzeuger rockten mit vollem Einsatz die Bühne und der Flügel wurde sowohl zwei- als auch vierhändig bespielt. 

Das Konzert wurde anregend und souverän von Viertklässlerin Nadja moderiert, die dem Publikum immer wieder einen rasenden Applaus entlockte. Zum Ende bat die Musik-Koordinatorin Frau Kremer alle Künstler mit ihren Instrumentallehrern auf die Bühne und bedankte sich herzlich für das Engagement und die Unterstützung der Eltern und Zuschauer.

Die Musikschule ist nun bereits im zweiten Jahr und ein fester Bestandteil unserer Schule. Musik macht Freude - vor allem aktiv!

 

Lele Kremer

 

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai