Sportliche Maiferien mit dem Cocu-Feriencamp

Sportliche Maiferien mit dem Cocu-Feriencamp

17. Mai 2018

Mit voller Motivation besuchten 24 unserer Schüler das diesjährige Feriencamp in den Maiferien. Vom 7. bis 11. Mai 2018 drehte sich alles um das Thema Fußball. Mädchen als auch Jungen verschiedenster Altersstufen wärmten sich gemeinsam auf, trainierten eifrig und erhielten professionelle Tipps vom ehemaligen Bundesligaprofi Niels Schlotterbeck, der die Kinder an ihre Grenzen brachte. Unterstützt wurde der Profi von Philip Friedrich und Marcantonio Sagheddu vom Cocu-Team. Geschicklichkeitsübungen, Balltechnik- und Koordinationsschulung und andere motivierende Spiel- und Übungsformen waren wichtige Bestandteile der Trainingseinheiten. Erholung vom intensiven Fußballtraining brachten ein Kino- und Schwimmbadbesuch. Mit Eifer beteiligten sich die Kinder an den verschiedenen Aufgaben und schnell konnten auch neue Freundschaften geschlossen werden. Den Abschluss des Camps bildete das Eltern-Kind-Turnier, an dem sich sowohl Kinder als auch Eltern mit Begeisterung beteiligten.

Die Feriencamps finden zu unterschiedlichen Themen statt und werden vom Cocu-Team der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao regelmäßig organisiert und durchgeführt.

mw/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai