Musikschulkonzert

Die neuen Instrumentallehrer stellen sich vor

7. November 2017

Verzaubernde Klänge schwebten am 2. November 2017 durch das Theater im Fine Arts Center am EuroCampus. Die neuen Instrumentallehrer des Nachmittagsbereichs stellten sich vor. Viele Eltern und Schüler kamen zu dem kleinen Konzert, das nicht nur informativ, sondern auch sehr hörenswert war. Kuan-Ting Cho, Zong Yu Zhang, Wei Hua Jin, Fan Li, Michael Kern und Ying Zhu sind professionelle Musiker, die, neben ihrer Tätigkeit in Orchestern und Ensembles, jungen Menschen Instrumentalunterricht geben und sie so an die Musik heranführen.

Mit Stücken aus verschiedensten Epochen und stilistischen Richtungen stellten die Lehrer am Donnerstag den Interessierten einige Instrumente vor. Zu hören waren sowohl Geige, Cello und Klavier als auch Querflöte und Trompete. Doch auch Schlagzeug-, Klarinetten- und Saxophonunterricht wird an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao angeboten. Auf Anfrage kann eventuell auch Unterricht für andere Instrumente arrangiert werden. Wenden Sie sich dafür und auch bei allen anderen Fragen gern an Lele Kremer, die Koordinatorin der außerschulischen Musikangebote.

Wer bei dem Konzert am Donnerstag Feuer gefangen hat, kann schon bald mit dem Unterricht beginnen und findet sich womöglich eines Tages selbst auf der Bühne im Fine Arts Center wieder.

cs/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai