U13 holt den Meistertitel

Fußball: U13 holt den Meistertitel in der A-Division

17. Juni 2019

Was für ein toller Abschluss für unsere U13. Die Jungen holten sich in der A-Division hochverdient den 1. Platz. Die Grundlage für die starke Saison setzte das Team gleich am ersten Spieltag, als der Favorit der Division, Aksil, souverän mit 3:0 geschlagen wurde. Danach setzte sich die Mannschaft in meistens engen Spielen gegen Gegner wie Juventus, ESSA oder Dulwich Earthquakes durch und wurde somit bereits zwei Spieltage vor Schluss Meister. Ein geschlossener Teamgeist und die Bereitschaft, in jedem Spiel 100 Prozent zu geben, waren am Ende ausschlaggebend für den Titel.

„Der Zusammenhalt bei uns war überragend. Auf und außerhalb des Platzes waren wir eine Einheit. Schon auf den gemeinsamen Busfahrten vor und nachdem Spiel haben wir gemerkt, dass diese Saison besonders werden kann“, sagt Mannschaftskapitän Julius, 7b.

Ein großer Dank geht an die beiden Coaches Nelson Pagero und Jonas Tobias, die das ganze Jahr akribisch mit der Mannschaft zusammengearbeitet haben. Im nächsten Schuljahr will die Mannschaft dann wieder voll angreifen und erneut um den Titel mitspielen. Leider werden dann die beiden Spieler Nils, 7c, und Philipp, 7b, nicht mehr dabei sein. Den beiden wünschen wir alles Gute für die Rückkehr nach Deutschland.

Philip Friedrich

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai