Mädchenmannschaft belegt 2. Platz beim Adriana-Basketballturnier

Mädchenmannschaft belegt 2. Platz beim Adriana-Basketballturnier

31. Oktober 2019

Am 26. Oktober 2019 trat die Mädchen-Basketballmannschaft der DSSH mit völlig neuer Besatzung, mit verschiedenen Erwartungen und vollkommen ausgepowert von der Klassenfahrt beim ganztägigen Adriana-Basketballturnier an. Müde Gesichter standen um 7 Uhr morgens an der Schule, um mit dem Bus zum Guo Jin Sports Center zu fahren. An dem Turnier nahmen insgesamt neun Mannschaften mit rein weiblicher Besetzung teil. Den ganzen Tag über wurden auf einem einzigen Spielfeld jeweils zwölf Minuten lange Matches gespielt. Zwischendurch gab es immer wieder mal längere Spielpausen, in denen man etwas schlafen oder entspannen konnte. Viele vertraute Gesichter und Rivalen vom vergangenen Jahr waren auch wieder beim Turnier dabei.

Nach fünf Spielen, einigen Nickerchen, mehreren Snacks und jeder Menge Emotionen hatte die Mädchenmannschaft stolz den 2. Platz belegt. Dafür, dass dies das erste offizielle Spiel des Schuljahres war und zudem die erste Gelegenheit, als Team zusammenzuspielen, hat die Mannschaft wirklich gute Arbeit geleistet und zeigte ihren Kampfgeist und Eifer. Dennoch ist der volle Körpereinsatz an den nachfolgenden Tagen durch die vielen blauen Flecken, die Beulen am Kopf und den Muskelkater nicht unbemerkt geblieben. Im Endeffekt sollte das Turnier aber für den Zweck des Spaßes da sein, welcher dann auch erfüllt wurde.

Martha Philipiak, sm/PR

Bilder © Adriana