Kinder haben viel Spaß in der Freizeitbetreuung

Niemals Langeweile: die Freizeitbetreuung in der Grundschule

9. September 2020

In diesem Schuljahr dauert es ein bisschen länger, bis alle AGs starten können. Langeweile kommt in der Grundschule am Nachmittag trotzdem nicht auf. Die Freizeitbetreuung, das momentane Alternativprogramm zu den AGS, bietet DIE Gelegenheit, sich bei unterschiedlichen Angeboten kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Die Großen zeigen den Kleinen wie man Loom-Bänder macht, gemalte Bilder werden betrachtet, Papierflieger werden bis zur Perfektion gefaltet und Kinder übernehmen die Rolle eines Lehrers oder einer Lehrerin und spielen Schule… strenge Lehrer spielen die Kinder besonders gern. Entspannt geht es dann um 13.25 Uhr in die letzte Runde Unterricht. 

Am vergangenen Wochenende wurde der erste Teil der AGs gewählt: Ab heute gehen dann einige Kinder zu Chinesisch, DaZ, Cambridge oder Fußball. Nach der Golden Week starten dann voraussichtlich alle anderen AGs und der Schulalltag nimmt wieder seine gewohnten Formen an.

Nadine Pannek

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai