Die Teilnehmenden

Internationales Badminton-Turnier am EuroCampus großer Erfolg

23. November 2020

An einem internationalen Badminton-Turnier teilnehmen, ohne das Schulgelände verlassen zu müssen: Der EuroCampus macht es möglich und so fand am 14. November 2020 das erste offene internationale Einzel-Badminton-Turnier statt. Das Besondere an diesem Einzelturnier war, dass bis zu drei Spielerinnen und Spieler ein Team bildeten, die abwechselnd zum Einsatz kamen.

Neben 19 Mädchen und Jungen des LFS aus Yangpu und Hongqiao beteiligten sich 24 Schüler und Schülerinnen der DSSH am Wettkampf. Waren sieben Punkte von einer Mannschaft erreicht, erfolgte der Spielerwechsel. Der nächste dann bei 14 Punkten usw. Daraus resultierte dann auch, dass es in allen drei Alterskategorien fast nur gemischte Teams gab. Daher gab es auch Medaillengewinner aus allen drei Schulen. Nun warten alle schon gespannt auf das Doppel-Event, das Ende Januar folgen soll.

Marcantonio Sagheddu

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai