Seilspringen am Pearl Tower

Seilspringen für einen guten Zweck am Weltblutspendetag

18. Juni 2021

Der Drachenboottag fiel dieses Jahr auf den 14. Juni 2021, das Datum des Weltblutspendetages. Am Fuß des Oriental Pearl Towers in Pudong fand ein großes Event mit verschiedenen Programmpunkten statt, um auf die Bedeutung von freiwilligen und unentgeltlichen Blutspenden aufmerksam zu machen. Die Entscheidung, diese gute Sache zu unterstützen, war für die 15 Mädchen der Sekundarstufen AG Rope Skipping schnell gefallen. Den Kontakt zu Bloodline, Ansprechpartner für Ausländer im Shanghai Blood Center, hatten die Schülerinnen, da ihre Eltern bereits regelmäßige Blutspender in Shanghai sind.

Unter freiem Himmel und mit musikalischer Untermalung wurden Seile geschwungen, allein, zu zweit und als Gruppe. Vor großartiger Kulisse verfolgten die zahlreichen Zuschauer, wie die Sportlerinnen zwischen den wirbelnden Seilen schnell und geschickt herumsprangen. Sie ernteten viel Applaus und wünschen sich, dass im Anschluss möglichst viele die Gelegenheit nutzten, Blut zu spenden und Leben zu retten!

Dennis Olschewski, Cocu-Team

 

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai