Spieler vor dem Netz

Volleyball am EuroCampus: internes Turnier der Mannschaften von DSSH und LFS

18. November 2020

Was ursprünglich nur als gemeinsames Training geplant war, entwickelte sich am 12. November 2020 zu einem Freundschaftsturnier aller Volleyballteams der DSSH und LFS. Im Hinblick auf die SISAC-Finals nutzen die Teams zunächst an zwei Donnerstagen, von 18.30 bis 20.00 Uhr, die späten Trainingszeiten vom LFS. Die kurzfristige Absage der Abschlussturniere durch die Liga, veranlasste die Teams und ihre Coaches zu der Ausrichtung eines spontanen Freundschaftsturniers der Teams beider Schulen.

Die DSSH Mädchenmannschaft belegte am Ende den zweiten und dritten Platz. Die Jungs der DSSH wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und holten vor der französischen Equipe Gold. An diesem Tag trugen unsere Sportlerinnen und Sportler, sowie auch die beiden Coaches, Konstantin Voronin (Mädchen) und Peter Bossecker (Jungs), das neue Trikot mit dem Logo von Mifan Mama, einem Sozialprojekt, das die DSSH unterstützt.

Nach dieser tollen sportlichen Veranstaltung waren sich alle einig, dass dies unbedingt wiederholt werden sollte!

Marcantonio Sagheddu

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai