Das AG-Angebot der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao

Die Deutsche Schule Shanghai Hongqiao (DSSH) bietet ein umfassendes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) für alle Altersklassen. Nach der Schule können die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung die Angebote in den Sport-, Musik- und Kulturstätten der Schule in Anspruch nehmen.

Ob Badminton, Geräteturnen, Fußball oder Schwimmen, das sportliche Angebot ist groß, so dass jede Schülerin und jeder Schüler etwas finden wird. Dabei kommen sowohl Spaß als auch leistungsorientiertes Trainieren nicht zu kurz.

Ebenfalls groß geschrieben wird an der DSSH der Bereich Musik. Es gibt AGs wie Bigband, Orchester und Chor, die regelmäßig auf den Schulfesten auftreten.

Raum für künstlerische Entfaltung und die Umsetzung eigener Ideen bieten zudem kreative AGs wie etwa Schülerzeitung, Aquarellmalerei oder Theater. Wissensdurstige Natur- und Technikfreunde hingegen sind bei Schach, Lego, Kleine Forscher & Entdecker oder Schulgarten genau richtig.

Im Bereich Sprachen stehen neben Chinesisch auch Cambridge English-Kurse auf dem Plan.

AGs in der Grundschule
AGs in der Sekundarstufe
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz