Sportwoche und Schwimmtag an der DSSH

Sportwoche und Schwimmtag an der Deutschen Schule Shanghai

13. Juni 2018

Vom 4. bis 8. Juni 2018 fand die Sportwoche der Sekundarstufen an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao (DSSH) statt. Montag bis Freitag konnten sich die Jugendlichen unserer Schule in den Disziplinen Floorball, Fußball, Basketball und Volleyball messen. Beim Schwimmtag am Donnerstag  konnten unsere Schüler dann ins kühle Nass abtauchen und ihre Schwimmkünste präsentieren. Verschiedenste Disziplinen verlangten unseren Schülern dabei einiges ab: Ob Brust- oder Kraulschwimmen, Einzel- oder Teamleistung, die Jugendlichen waren mit Eifer dabei und stellten sich den verschiedenen Herausforderungen.

Im Rahmen des Schwimmtags fand auch ein Sponsorenschwimmen statt. Innerhalb von zwanzig Minuten musste die jeweilige Klassenstaffel so viele Bahnen wie möglich absolvieren, um hohe Einnahmen für das Projekt „Shining Star“ sowie einem Tierheim zukommen zu lassen. Angefeuert von Eltern und Mitschülern konnten die jungen Sportler beachtliche Erfolge erzielen. Im Anschluss erwartete die Schüler ein reichhaltiges Buffet, um sich nach den körperlichen Anstrengungen stärken zu können. Die Sportwoche findet einmal im Jahr an der DSSH statt und wird durch die Unterstützung aller Sportkollegen organisiert.

Eine detailliertere, tabellarische Auflistung aller Spielergebnisse der Sportwoche gibt es hier.

mw/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai