Theater-AG präsentiert Sketche von Loriot

Kulturprogramm zum Schuljahresende: Theater-AG und Unterstufenchor unterhalten mit Sketchen und Gesang

23. Juni 2020

Mit viel Begeisterung stellten die Sekundarstufenschülerinnen der Theatergruppe ihre Lieblingssketche von Loriot dar und brachten mit viel Witz und schauspielerischem Talent das Publikum zum Lachen. Trotz der kurzen Probenzeit – bedingt durch die Corona-Krise – studierten sie die berühmten Sketche "Mutter´s Klavier", "Eheberatung" und "Schmeckt´s" bühnenreif ein.

Der Unterstufenchor hätte auch dieses Schuljahr gerne ein Musical aufgeführt, doch machte auch ihnen die Schulschließung einen Strich durch die Rechnung. Dafür haben sie mit schwungvollen Liedern wie "Always look on the bride side of life" und "Mein kleiner grüner Kaktus" bei der Loriot Revue für das musikalische Rahmenprogramm gesorgt.

Bei dem Schlusslied "See you later Alligator" hielt es niemand mehr auf seinem Platz und die Zuschauer stimmten mit ein. Man konnte den Schauspielerinnen, Sängerinnen und Sängern die Freude ansehen, ihr Können auf der Bühne zu zeigen und mit viel Applaus wurden sie für ihren Einsatz belohnt. Textlich passte das Schlusslied wunderbar zum Schuljahresende, nach dem Motto: See you next year!

mt/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai