Hochsprung

Bundesjugendspiele der Sekundarstufe

21. Oktober 2020

Dass Schule richtig schweißtreibend sein kann, zeigten die Klassen 5 bis 10 bei den Bundesjugendspielen am 15. Oktober 2020. Nicht nur der Wettergott spielte an diesem Tag mit, sondern auch fetzige Musik, die über die Sportanlage bis zu den entlegensten Wettkampfstationen für gute Laune sorgte. Der 11. Jahrgang unterstützte die Sportlehrkräfte an den einzelnen Austragungsorten, indem sie Längen maßen, Startklappen bedienten, Ergebnisse eintrugen und sogar mit einem Kuchenverkauf für das leibliche Wohl sorgten.

Es war den Sportlerinnen und Sportlern anzumerken, wie sehr sie die Wettkämpfe genossen, fanden nach den Corona-bedingten Einschränkungen doch schon lange keine größeren Events mehr an der DSSH statt. So wurden gleich sieben Einzelschulrekorde – davon sechs von Mädchen – und zwei Klassenschulrekorde gebrochen. Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss in der Sporthalle und die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler erhielten etliche Medaillen und Pokale.

mt/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai