Zwei Kinder, die an einem Tisch, Tee trinken

Chinaprojekttage der 6. Klasse

1. Juli 2021

Die 6. Klassen haben sich während der Chinaprojekttage vom 21. Juni bis zum 22. Juni 2021 intensiv mit dem Gastland China beschäftigt.

Am ersten Tag ging es eher theoretisch zu, die Kinder entdeckten die Sprache und Kultur des Reiches der Mitte. Auch ging es um Umweltschutz, spezifisch an der DSSH. Die Schülerinnen und Schüler erstellten Plakate auf Deutsch und Chinesisch, die man sich im D-Flur anschauen kann. Diese erklären wie und wo Papier, Strom und Wasser an der DSSH verschwendet werden und geben Tipps wie dies verhindert werden kann.

 Am folgenden Tag durften die Kinder die chinesische Kultur etwas praktischer erleben. Ob Gongfu Unterricht, Kalligrafie, Schattentheater, Majiang oder chinesische Straßenspiele und Teezeremonie, für jeden war etwas Spannendes dabei.

jm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai