Unsere Alumni weltweit

Was haben unsere Absolventen und Absolventinnen nach ihrem Abschluss gemacht? Welche Wege haben sie eingeschlagen? Wo haben sie studiert? Wo arbeiten sie jetzt? Ob Studium an Eliteuniversitäten in den USA, CEO-Gründungsmitglied von Digital Unternehmen oder auch einzigartige Ausbildungen als Winzer rund um die Welt - unsere Alumni sind vielseitig, international und exzellent. In regelmäßigen Abständen stellen wir ab Oktober 2021 die beeindruckenden Lebensläufe vor und tauschen uns mit ihnen über Universitäten, Berufswege, Zukunftsträume und die DSS aus.

Unsere Alumni im Überblick mit interessanten Interviews, die Einblicke in Welt unserer Absolventinnen und Absolventen geben.

Felix Hagemann: Doktorand am Max-Planck-Institut für Physik

Mit gerade einmal 16 Jahren ein 1,0-Abitur an der DSS abgelegt, Physikstudium an der TU Berlin und an der Lunds Universitet ebenso mit der Abschlussnote 1,0 abgeschlossen, mit dem Physik-Studienpreis 2021 ausgezeichnet und nun Doktorand am Max-Planck-Institut für Physik in München: Das sind die Eckdaten von DSS Alumnus Felix Hagemann. Wir haben uns mit dem 24-Jährigen über seinen Werdegang, seine Leidenschaft für Physik und seine Zeit an der DSS ausgetauscht.

Das ausführliche Interview mit Felix Hagemann ist hier zu lesen.