Das bunte Schulleben an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao

Medaillenregen: 8. ALBA-PASCH-Hongqiao-Cup 

13. November 2022

Schon zum achten Mal spielten chinesische, deutsche und französische Schüler beim „ALBA-PASCH-Hongqiao-Cup“ am 13. November 2022 miteinander und gegeneinander Basketball. Organisiert von der Sportfachschaft der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao, stand bei dem Turnier neben Basketball die Begegnung der internationalen Spielerinnen und Spieler im Vordergrund stand.

Unter der Schirmherrschaft der ZfA (Zentralstelle für das Auslandsschulwesen) waren vier PASCH-Schulen am Turniertag dabei. Und obwohl drei PASCH-Schulen im Vorfeld aufgrund der Covid-19-Regularien leider absagen mussten, spielten insgesamt 101 Schülerinnen und Schüler um die Ehre am Korb. Vertreten waren die Cao Yang No.2 Highschool, Shanghai Pudong Foreign Affairs Services School, Shanghai I&C Foreign Languages School, Fremdsprachenschule Ganquan Shanghai sowie die Eurocampus-Teams der LFS, DSSY und DSSH. Angefeuert von den anderen Mannschaften und den Zuschauern zeigten die jungen Basketballteams Sportgeist und Fair Play. Gespielt wurde in drei Kategorien:   
 

Gewinnerteam  bei den Mädchen war Team 7: Berliner Büffel

Gewinnerteam bei den Jungen (U19) war Team 2: Hamburger Haie

Gewinnerteam  bei den Jungen (U16) war Team 6: Nordstern Niedersachsen
 

Es gab dieses Jahr auch wieder die „skills challenge“, jeweils drei Spielerinnen und Spieler aus jedem Team mussten einen kniffeligen Parcour absolvieren.  Gewinner mit 1:33 Minuten war hierbei Team 6: Ostdeutsche Otter (Jungen U19).

Jede Menge Applaus und ein wahrer Medaillenregen rundeten diesen spannenden Turniertag ab.

sd-PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai