Informationen und häufige Fragen zum Coronavirus 

Um unsere Schulgemeinschaft über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sind auf dieser Seite aktuelle Informationen zum Coronavirus und die damit verbundenen Auswirkugen auf das Schulleben zusammengetragen. Darüber hinaus werden regelmäßige Updates per E-Mail an die Schulgemeinschaft versendet. 

Jeden Tag gibt es zu dem aktuellen Thema umfangreiche Informationen, die über die soziale Medien, über Print- und Onlinemedien verbreitet werden. Darunter befinden sich leider auch Beiträge von Quellen, die falsche Informationen geben. Wir möchten Ihnen vergewissern, dass wir Sie über alle Entwicklungen, die unsere Schulstandorte betreffen, umgehend und nach genauer Prüfung der Sachlage per E-Mail informieren. Dabei kann es vorkommen, dass die DSS sich für einen anderen Weg entscheidet, als manch andere internationale Schule in Shanghai - zum Wohle und Schutz der Mitarbeitenden, der Kinder und Jugendlichen sowie der Familien.

 

Stand: 14. August 2020

Hinweis: Für die Inhalte auf den weiterführenden Internetseiten (Links, PDF-Downloads etc.) sind die jeweiligen Webseitenbetreiber und nicht die DSS verantwortlich.

E-Learning während der Schulschließung - eine News-Strecke

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Von zu Hause bis in den Klassenraum: Wie ist der Ablauf?
Wie ist die Unterrichtsversorgung zu Schulbeginn und kann mein Kind beschult werden, obwohl wir noch nicht nach China einreisen konnten?
Dürfen sich Eltern auf dem Schulgelände aufhalten und werden Veranstaltungen stattfinden?
Welche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bzw. Vorschriften bestehen?
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um meine Familie vor dem Coronavirus zu schützen?
Was soll ich tun, wenn ich oder ein Familienmitglied Symptome des Coronavirus zeigen?
Wo sind zusätzliche Informationen zum Coronavirus zu finden?