Tintenklecks: Ein Shop für alle Fälle

Wer auf der Suche nach Schreibheften, Patronen für den Füllhalter oder einem Geodreieck ist, der wird im Schulshop Tintenklecks in der zweiten Etage fündig: Dort können alle notwendigen Schulmaterialien und noch vieles mehr erworben werden.

Der Tintenklecks ist ein von Eltern der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao (DSSH) ins Leben gerufenes hauseigenes Schreibwarengeschäft, in dem sich die Schülerinnen und Schüler vom Bleistift bis zum Farbkasten mit allem versorgen können, was sie für Unterricht und Hausaufgaben benötigen. Neben Schulbedarf bietet der Shop zudem nette Kleinigkeiten zu Taschengeldpreisen und verschiedene Artikel aus Shanghai an. Auch das Jahrbuch, der Schulkalender und wechselnde Aktionsangebote sind erhältlich.

Des Weiteren können nicht mehr benötigte Schulbücher an den Shop weitergegeben werden. Brauchen Schülerinnen und Schüler oder Eltern ein Buch, etwa weil es verloren gegangen ist oder um sich über ein bestimmtes Schuljahr zu informieren, können sie im Tintenklecks kostenlos eines bekommen, falls vorrätig.

Schulmaterialien
Merchandising-Produkte