Winzer Felix Stieglmeier

Unsere Alumni weltweit: Winzer Felix Stieglmeier

16. Dezember 2021

Was haben unsere Absolventinnen und Absolventen nach ihrem Abschluss gemacht? Welche Wege haben sie eingeschlagen? In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Alumni vor und tauschen uns mit ihnen über Universitäten, Berufswege und die DSS aus.

Felix Stieglmeier ging nach seinem Abitur 2016 an der DSS einen ganz eigenen und vielleicht sogar ungewöhnlichen Weg: Er ist Winzer geworden. In Deutschland, Neuseeland und Italien verfolgt er seinen Traum vom eigenen Weingut. Felix studiert an der Hochschule Geisenheim University, die weltweit zu einer der renommiertesten Hochschulen in der Weinbranche gilt. Zurzeit ist der junge Winzer in der Toskana zur Traubenlese und hat mit uns über die Natur, seinen Beruf und seiner Zeit an der DSS gesprochen.

Das ausführliche Interview mit Felix Stieglmeier ist hier (Link) zu lesen.