Bücherbasar

Bücherbasar: Leseratten gehen für guten Zweck auf  Schnäppchenjagd

27. September 2019

Dicke Schmöker, spannende und lustige Geschichten, Erstlesebücher, Comics, Sachbücher und viele mehr waren zu haben auf dem Bücherbasar der Jahrgangsstufen 5 bis 7 am 23. und 24. September 2019. Jeweils in der Frühstücks- und in der Mittagspause hatten die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor zu Hause aussortierten Bücher in der Piazza aufgebaut, wo sie nicht lange auf kleine und große Interessenten warten mussten. Schnell musste sein, wer sich die besten Werke sichern wollte. Insgesamt konnten an den beiden Tagen rund 7.956,80 RMB eingenommen werden. Spitzenreiter beim Verkauf war in diesem Jahr die Klasse 5b, die zur Gesamtsumme 1.460 RMB beisteuerte und dafür mit süßem Naschwerk belohnt wurde.

Das Geld soll der gemeinnützigen Organisation Heart to Heart zugutekommen. Diese finanziert Operationen für Kinder mit angeborenem Herzfehler, deren Eltern nicht selbst für die Kosten aufkommen können.

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai