6. EuroCampus SwimMeet

Sechstes EuroCampus SwimMeet

8. November 2019

In rund 50 Wettbewerben maßen sich am 26. Oktober 2019 mehr als 120 Schülerinnen und Schüler der DSSH und des Lycée Français de Shanghai (LFS) beim sechsten EuroCampus SwimMeet. Mit der Veranstaltung feierten die Schulen gleichzeitig das zehnjährige Bestehen der Schwimmhalle. Mit 25 Starterinnen und Startern war die DSSH zwar in der Unterzahl, doch umso schwerer wiegen die erzielten Erfolge. So stand bei den neun- bis zehnjährigen Mädchen zum Beispiel Anna, 5c, in den Einzeldisziplinen fünfmal ganz oben auf dem Treppchen und erschwamm sich zudem mit der Mixed-Staffel ihrer Altersklasse den zweiten Platz. Bei den gleichaltrigen Jungen mischte Rudolf aus der 4c ganz vorne mit und konnte vier Gold- und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Nicht möglich gewesen wäre die Durchführung des Events ohne die freiwillige Mithilfe zahlreicher Eltern von DSSH und LFS, die nicht nur beim Organisieren des Ablaufs und Zeitstoppen zum Einsatz kamen, sondern auch für ein leckeres Büfett sorgten.

Das nächste EuroCampus SwimMeet findet am 13. Juni 2020 statt. 

sm/PR

Alle Bilder © Lycée Français de Shanghai