Das bunte Schulleben an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao

Allaf und Hellau : Fasching in der Kita und Grundschule

25. Februar 2022

Bunt und stimmungsvoll ging es am 25. Februar 2022 in der Kita und Grundschule zu. Schon bei den Kleinsten tummelten sich schöne Prinzessinnen, mutige Piraten, lustige Tiere und starke Helden, die nach dem Verzehr von Zauberkugeln alle als Frösche quakend durch den Gruppenraum hüpften. Nach dem langen Faschingszug durch den Grundschulflur, bei dem die Großen Spalier standen, feierten und tanzten die Kita-Kinder in der kleinen Piazza noch fröhlich weiter.

In der Grundschule verwandelten sich die Klassenräume zu verschiedenen Spiel- und Spaßstationen, es wurden Masken gebastelt, Clowngesichter gemalt, Gesichter geschminkt, getanzt, bei Eierlauf, Hindernisparcours und Brezelkette die Geschicklichkeit getestet. Im Anschluss führte die Polonaise dieses Jahr zuerst in den zweiten Stock, wo sie alle Grundschulkinder vom LFS abholte, und gemeinsam trafen alle Kinder in der Piazza ein, um bei Faschingsmusik ausgelassen zu singen und zu tanzen. Der spaßige Tanzwettbewerb Tieren gegen Prinzessinnen und starke Helden gegen Zauberer ließ keinen Platz für Verlierer, denn alle freuten sich über den Luftballonregen, der zum Ende der Veranstaltung auf die närrischen Jecken fiel.

mt/PR