Das bunte Schulleben an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao

Willkommen (zurück): Schulstart an der DSSH

30. August 2023

„好好学习,天天向上 (hǎohǎoxuéxí, tiāntiānxiàngshàng) – Immer fleißig lernen, dann werdet Ihr Tag für Tag besser werden.“ – Diesen Rat gaben die beiden Löwen den Kindern und Jugendlichen mit auf dem Weg, als sie traditionell auch dieses Jahr wieder mit dem Löwentanz das neue Schuljahr an der DSSH einläuteten. Unter lautem Getrommel wirbelten sie vor der versammelten Schulgemeinschaft über die Piazza, bevor Schulleiterin Susanne Heß das neue Schuljahr mit einer Willkommensrede eröffnete. „Gemeinsam wagen, geborgen wachsen“ – getreu dem Leitbild der DSSH stimmten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss mit dem Schulmottolied auf das neue Schuljahr ein. Und während die Grundschülerinnen und Grundschüler schon aufgeregt in die Klassenräume strömten, gab es für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler noch einen besonderen Moment – sie wurden unter Applaus der Sekundarstufenschülerinnen und -schüler in die Sekundarstufe aufgenommen. Allen Kindern und Jugendlichen ein großartiges Schuljahr 2023/24 voller Freude, Abenteuer, Herausforderungen und schönen Momenten!

/RS

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai