Beispielbild

Konstituierung des neu gewählten Vorstands

16. November 2021

Am 28. Oktober 2021 kam der Schulvereinsvorstand zusammen, um in der konstituierenden Sitzung die Rollen und Ressorts der in der Mitgliederversammlung gewählten Vorstandsmitglieder zu verabschieden. Dubravka Wenner wurde als Vorstandsvorsitzende bestätigt und begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder Jan Aßmann, der die Positionen stellvertretender Schatzmeister, Schriftführer, Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit innehat sowie Shong Gao, der die Bereiche Digitalisierung und IT übernimmt. Michaela Santel, stellvertretende Vorsitzende Hongqiao, Personal und Organisation sowie Peter Paulus, Bau und Immobilien sind wieder in den Vorstand gewählt worden, nachdem sie bereits vor einigen Jahren den Verein und die Schule aktiv nach vorne gebracht haben. Emily Xu bleibt wie zuvor stellvertretende Vorsitzende Yangpu und ist verantwortlich für Personal und Behördenkontakte, Carsten Arntz ist weiterhin der Schatzmeister und übernimmt die Ressorts Bau und Finanzen und Dr. Markus Kronhardt hat wie bisher die Positionen Marketing, Sales, Kundenbeziehungen und Strategien inne. Die Vorstandsmitglieder freuen sich auf die nächste Amtsperiode und wollen mit vereinten Kräften, Engagement und Transparenz die DSS als attraktiven Schulstandort und Arbeitgeber nachhaltig stärken. Für das entgegengebrachte Vertrauen auf der Mitgliederversammlung bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern.

Die Vorstandsmitglieder und ihre Ressorts im Überblick

Weitere Informationen zum Schulverein und den ehrenamtlich engagierten Vorstandsmitgliedern sind im Bereich Schulverein zu erhalten. Kontaktinformationen der Vorstandsmitglieder sind in der Rubrik Ansprechpersonen hinterlegt