Das bunte Schulleben an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao

Grandioses Wiedersehen: Welcome (back) an der DSSH

25. Februar 2023

Endlich war es so weit: Am 25. Februar öffnete die DSSH für die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, Eltern und Gäste die Schultore. Mit einem herzlichen Willkommen wurde dieses große Wiedersehen eröffnet. Denn dieser Tag stand ganz im Zeichen des Treffens auf dem Schulgelände, des Campus Entdeckens und des Austausches mit der gesamten Schulgemeinschaft. Natürlich ließen es sich auch Ehrengäste nicht nehmen, der Einladung zum „Welcome (back-) Tag“ zu folgen: Die deutsche Botschafterin in Peking Frau Dr. Flor und Generalkonsul Pit Heltmann und ließen sich die Schule vorstellen, nahmen Diskussionsrunden mit Schülerinnen und Schülern wahr und richteten ihre Grußworte aus. Das bunte Programm drum herum untermalte die feierliche Stimmung. Das Orchester spielte, es wurde getanzt und gesungen, Musicals zum Besten gegeben und selbstverständlich auch an zahlreichen Ständen das pädagogische Konzept aus allen Abteilungen präsentiert. Eine besondere Mitmach-Aktion für die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft: T-Shirts mit Schullogo nach Lust und Laune gestalten.

Schauen, Austauschen, Essen und Trinken – die vielen strahlenden Gesichter zum Ende des Events sprachen eine deutliche Sprache: Dieser Tag war ein voller Erfolg!

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai