Die DaZ-Campteilnehmenden freuen sich auf die Ferien.

Schöne Ferien

9. Juli 2021

Eine sportliche Woche geht zu Ende. Die über 30 Jugendlichen des Multisport-Camps haben ordentlich geschwitzt – nicht nur wegen der hohen Temperaturen, sondern vor allem wegen der vielen Bewegung.

In der Kita ging es etwas ruhiger zu: Im DaZ-Camp verbrachten die Kitakinder die letzten fünf Tage damit, vor allem viel Deutsch zu sprechen und neue Begriffe zu lernen. Beim Memoryspielen, beim Plantschen im Wasser, beim Basteln oder beim freien Spielen tauschten sie ihre neu gelernten Wörter aus und vertieften ihr Wissen.

Nun heißt es auch für die Camp-Teilnehmenden: Bye bye, zai jian, auf Wiedersehen! Bis August gehört der Campus nun den fleißigen Handwerkenden und Reinigungskräften, die wie in jedem Jahr das Schulgelände grundreinigen und für das neue Schuljahr fit machen. Dann übernehmen Mitte August die nächsten Camp-Teilnehmenden die Gebäude und Außenanlagen und starten damit langsam in das Schuljahr 2021/22.

akz/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai