Sportlich, sportlich: Bundesjugendspiele an der DSSH

01.11.2022

Wenn jeder Zentimeter und jede Sekunde zählen, dann kann das nur eins bedeuten: Bei sonnigem Herbstwetter wurden am 1. November 2022 die diesjährigen Bundesjugendspiele an der DSSH ausgetragen. Angetrieben von dem olympischen Gedanken traten die Klassen 5 bis 11 an und verwandelten den Sportplatz zu einer wahren Wettkampfmeile. In den drei klassischen Einzeldisziplinen Laufen, Werfen und Springen wurde ehrgeizig um neue Rekorde gekämpft. Aber damit nicht genug: Das Ausdauerlauffinale forderte den Schülerinnen auf 800 und den Schülern auf 1000 Metern Laufstrecke noch einmal kräftig Kampfgeist ab.

Nicht nur jeder für sich dufte sein Können unter Beweis stellen, sondern auch im Team: Bei der Klassenchallenge an drei Zielschuss-Stationen zeigte sich, wer treffsicher mit Frisbee, Torwand und Basketballkorb umgehen konnte. Unter lautem Jubeln und Klatschen der Zuschauer traten die einzelnen Jahrgänge dann zum Staffellauf an, auf einer Laufstrecke von vier mal 100 Metern gewann das beste Team.

Sonne, Sport und Superleistungen – dieser Tag setzte für die DSSH neue Maßstäbe. Rekordwerte wie von Aron aus Klasse 11 mit 5,80 Metern im Weitsprung und Lyn aus Klasse 11 mit 1,37 Metern im Hochsprung konnten sich genau so sehen lassen wie die Bestzeiten der Klassenteams aus der 5a und 10b im Staffellauf. Ausgezeichnet!

Nach so viel Sport- und Teamgeist fand das Event ein ganz besonderes Ende: Ein Flashmob-Tanz mit rund 300 Schülerinnen und Schülern mitten auf dem Schulhof. So sieht gelebter Zusammenhalt aus!

sd-PR