Zu Besuch beim Präsidenten der Tongji-Universität

13. Dezember 2021

Am 7. Dezember 2021 besuchten Dubravka Wenner, Vorstandsvorsitzende, und Susanne Heß, Schulleiterin der Deutschen Schule Shanghai (DSS), die Tongji-Universität. Chen Jie, Präsident der Tongji-Universität, empfing die Delegation, Lou Yongqi, Vizepräsident, und Vertreter des Außenministeriums begleiteten das Treffen. Chen Jie begrüßte die Besucher der DSS und betonte, dass die Tongji-Universität schon immer ein Fenster für den Bildungs-, Technologie- und Kulturaustausch zwischen China und Deutschland gewesen ist und eine große Anzahl von Spitzentalenten hervorgebracht hat, die die Freundschaft zwischen China und Deutschland stets fördern. Die DSS und die Tongji-Universität haben das gemeinsame Ziel, den kulturellen Austausch zwischen China und Deutschland zu vertiefen und junge Talente auszubilden, die die Freundschaft zwischen den beiden Ländern weiterführen werden. Die Tongji-Universität baut aktiv die Möglichkeit "Studieren an der Tongji-Universität" aus und lädt herausragende junge Talente der DSS ein, sich zu bewerben. Beim ersten Treffen tauschte sich der Präsident mit seinen Gästen auch über Kooperationsmöglichkeiten aus und sie sind sich einig, den kulturellen Austausch und die Kommunikation zwischen China und Deutschland zu fördern und junge Talente auszubilden. Sie tauschten zudem Meinungen über die zukünftige Zusammenarbeit bei der Studienberatung für Absolventinnen und Absolventen sowie über die Betreuung der Kinder ausländischer Expats aus und erzielten einen vorläufigen Konsens über die Zusammenarbeit.

Alle Bilder © Tongji University