Vorstandssitzung in Pudong: Neubauprojekt und Konstituierung des Vorstands

28. Oktober 2019

Am 23. Oktober 2019 kamen die Gremien und Vertretungen der Deutschen Schule Shanghai (DSS) am Standort Pudong zusammen, um in der Vorstandssitzung verschiedene Bereiche des Schullebens zu besprechen.

Aktuelles zum Neubauprojekt in Yangpu

Die Bauarbeiten in Yangpu stehen kurz vor dem Abschluss: Die Innenraumarbeiten sind beendet und Anfang November wird die Sporthalle, die Platz für vier Basketballplätze bietet, finalisiert sein. Der nächste Meilenstein ist die Fertigstellung der Naturwissenschaftslabore, die in Deutschland entwickelt und hergestellt wurden. Die Labore werden die fortschrittlichsten in Shanghai sein. Aktuelle Berichte sowie Informationen zum Konzept und Schulleben sind auf dem Yangpu-Blog einzusehen.

Konstituierung des neu gewählten Vorstands

In der Sitzung wurden Positionen der in der Mitgliederversammlung gewählten Vorstandsmitglieder verabschiedet:

Vorstand Carsten Arntz, Dr. Ellen McMillan, Peter Paulus, Frank Schröder, Günter Schrotz, Dr. Yan Wang, Dubravka Wenner, Emily Xu
Vorsitz Frank Schröder
Stellvertretender Vorsitz Pudong Emily Xu
Stellvertretender Vorsitz Hongqiao Dr. Ellen McMillan
Kassenführung Carsten Arntz
Stellvertretende Kassenführung Dr. Yan Wang
Schriftführung Dubravka Wenner
Stellvertretende Schriftführung Dr. Ellen McMillan