Adventskranz

Glückliche Gesichter bei Groß und Klein: Weihnachtsbasar 2021 auf dem Eurocampus

29. November 2021

Voller Vorfreude auf den Weihnachtsbasar am 27. November 2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der DSSH fleissig gebastelt, gebacken, gemalt und alles für ihre Klassenaktionen vorbereitet. Die Gäste flanierten im Schulhof zwischen bunten und weihnachtlich geschmückten Ständen und folgten dem Duft nach Glühwein und Bratwürstchen, ohne vorher zu versäumen, das eine oder andere Geschenk oder Leckerei zu kaufen. Geschicklichkeit und Glück konnten die Kinder beim Dosenwerfen, Glücksrad, Tombola oder Türchenöffnen beim Adventskalender ausprobieren.

Zusammen mit Generalkonsul Pit Heltmann eröffnete Schulleiterin Susanne Hess das Unterhaltungsprogramm. Sie nutzte die Gelegenheit, neben der Begrüßung der Gäste, auch auf das neue Leitbild der Schule hinzuweisen, das in Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch auf Plakaten der Schulgemeinschaft präsentiert wurde. Das Design dazu stammt von Laurens aus der 9a, der als Anerkennung vom Generalkonsul ein kleines Präsent erhielt. Dem Aufruf, Gutes für bedürftige Kinder zu tun - ähnlich wie die bekannte Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ -  folgten viele Familien und exemplarisch übergab Susanne Hess einen Schuhkarton an Pfarrerin Annette Mehlhorn. Im Anschluss sorgten Orchester und Big Band für die musikalische Untermalung, führten die Tanz-AGs weihnachtlich verkleidet ihre einstudierten Tänze auf und einzelnen Schülerbands heizten den Besucherinnen und Besuchern zum Abschluss noch richtig ein.

Das Event-Team –bestehend aus ehrenamtlich engagierten Eltern- hat auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Weihnachtszauber für die Schulgemeinschaft der DSS und LFS auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren.

mt/PR