Ein weihnachtliches Titelbild

Weihnachtszeit ist Lesezeit!

26. November 2021

Wenn es draußen kälter wird und die ruhige und besinnliche Weihnachtszeit vor der Tür steht, freuen wir uns auf viel Zeit zum Lesen! Seit gut einer Woche stehen unsere Weihnachtsbücher für Groß und Klein in den weihnachtlich geschmückten Regalen. Ob Weihnachtsklassiker, Bastel- und Backbücher oder Adventskalendergeschichten – es ist für jeden Geschmack und jeden Bedarf etwas vorhanden.

Liebe Schülerinnen und Schüler, einfach vorbeikommen und ausleihen! Für Eltern besteht die Möglichkeit die Torausleihe zu nutzen, das heißt die reservierten Medien am Eingangstor der Schule abzuholen.

Und nicht vergessen: Ab dem 1. Dezember startet unser traditioneller Bibliotheks-Adventskalender. Bis zu den Weihnachtsferien bieten wir jeden Tag in der großen Pause eine weihnachtliche Überraschung für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler in unserem Bibliotheks-Theater an.

Susanne Küchlin

Die Weihnachtslektüre schnell und treffsicher finden: Die entsprechend geschmückten Regale zeigen den Weg.