Plakat zur Winterausstellung

Winterausstellung: Vom Ochsen zum Tiger

13. Januar 2022

Vom 10. bis 21. Januar 2022 zeigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe der DSSH und DSSY ausgewählte Kunstwerke im Rahmen einer kleinen Winterausstellung. Ein besonderer Höhepunkt sind Drucke, Zeichnungen und Fotos, die als Motiv zur Auswahl standen, um die diesjährige chinesische Neujahreskarte im Zeichen des Tigers zu zieren. Schulleiterin Susanne Hess eröffnete die Ausstellung und belohnte Inga, Svea und Lynn aus der 6a mit einer Urkunde für ihr Gewinnerbild für den schönsten Tiger 2022. Eine weitere Auszeichnung ging an Angelina aus der 11a nach Yangpu. Musikalisch passend zum Thema spielten Helen Fang (Gitarre), Luosen (Bass) und Philipp (Klavier) aus der 6b den „Winter Song“. Im Anschluss nahm sich Susanne Heß ausgiebig Zeit, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern die Kunstwerke zu bestaunen.

Beatrix Franke, Fachleitung Kunst