Zweiter Runder Tisch: Gesprächsrunde zur strategischen und pädagogischen Ausrichtung

16. Februar 2022

Nachdem der Runde Tisch beim ersten Mal sehr gut angenommen wurde, gab es jetzt einen zweiten Runden Tisch mit interessierten Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wieder stand die Runde allen offen und jede Frage konnte eingebracht werden.

Im Mittelpunkt des Runden Tisches standen dieses Mal Fragen zur Finanzsituation und zur Nordstern-Strategie, aber auch Fragen zum DaZ- und zum neuen DaF-Programm der Schule. Auch Fragen aus der Sekundarstufe zum Thema Gruppenarbeiten, zur Arbeit der DSSH mit herausfordernden Klassen, zu den Cocu-Angeboten und zum chinesischen Sprachlernangebot wurden diskutiert. Neben den strategischen und pädagogischen Themen gab es auch Raum für Fragen nach einer eventuellen Elektrifizierung der Busflotte.

Die Atmosphäre war offen und konstruktiv. Alle waren sich einig, dass die Runde-Tisch-Tradition nun zu einem dauerhaften Format an der DSSH werden soll. Der nächste Termin ist für die letzte Märzwoche geplant und soll den Schwerpunkt auf Kita und Grundschule haben. Die Einladung mit dem Registrierungslink kommt rechtzeitig zu allen Eltern. Jeder und jede ist willkommen zu den Runden Tischen.

Susanne Heß, Schulleiterin